Hunde-Info-Portal.de

Der Akita - in Japan gilt er als Inbegriff der Treue!
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Hunde Links


Ein rührender Film füllt zur Zeit die Kinos und verhilft den Taschentuchherstellern momentan zu rosigen Zeiten. "Hachiko" handelt von einem treuen Akita, der sein Herrchen jeden Tag zum Bahnhof in Tokyo brachte und wieder abholte. Auch nach dem Tod des Herrchens wartete der Hund noch 9 Jahre lang jeden Tag auf sein verstorbenes Herrchen ehe auch er selbst verstarb. Seither gilt dieser Hund in Japan als Inbegriff der Treue. Eine wunderbare Geschichte, die durch den nun erschienenen amerikanischen Spielfilm mit Richard Gere in der Hauptrolle auch seine negativen Seiten aufzeigt. Viele Leute sehen nun diesen niedlichen und treuen Hund im Kino und wollen ihren eigenen "Hachiko" haben. Der Andrang auf Akita-Welpen ist um ein Vielfaches gestiegen seitdem der Film in den Kinos ist. Gut für die Züchter möchte man meinen, jedoch bedarf diese Hunderasse einer kundigen Hand und guter Pflege. GASSI-TV Moderator Benji MAyer war "Auf Abwegen" bei einer erfahrenen Akita-Züchterin und erfuhr interessantes über diese Rasse. Zu sehen ist das ganze hier: www.gassi-tv.de/Auf-Abwegen/Akitas
GASSI-TV bietet Tierhaltern und solche, die es werden wollen Informationen rund um das Tier. Von Tierschutz über Gesundheit bis zur Freizeitgestaltung reicht die Berichterstattung der Magazine. Doch GASSI-TV ist auch Internetfernsehen zum anfassen, denn die tierischen Gäste kommen aus den Reihen der Zuschauer.

GASSI-TV
Daniel Sonderhoff
Aurikelweg 22
50259 Pulheim

Telefon: 02238 4629519
e-mail: info [at] gassi-tv [dot] de

V.i.S.d.MDStV/TDG: Daniel Sonderhoff

Was ist GASSI-TV?

GASSI-TV steht für visionäres, zukunftsorientiertes Fernsehen. Die Plattform ist hierbei nicht mehr das Fernsehgerät sondern das Internet. Die neuen Medien eröffnem Zuschauer und Macher neue Perspektiven. Sendezeiten werden umgangen und Zuschauerzahlen- und Zufriedenheit kann direkt gemessen werden. Weiterhin ist das Internet gemeinhin als interaktives Medium bekannt. Auch GASSI-TV greift das mit einer Kommentar-Funktion zu den Sendungen auf. Themenwünsche- und Vorschläge, sowie Fragen werden von der Redaktion berücksichtigt und schnellstmöglich behandelt. Der Zuschauer steht so viel näher am Sender als beim Fernsehen und kann unmittelbar auf gerade Gesehenes reagieren. So kann durch die Nutzung des Internets die Zielgruppe direkt angesprochen werden.

Der Macher: ein langjähriger Fernsehproduzent. Geboren im Jahre 1958 wurde die Affinität zu den Medien schon durch die ebenfalls in der Medienwelt tätig gewesenen Eltern gesät. Die eigene Karriere begann als Cutter einer Post-Produktionsfirma in Köln. Schnell führte der Weg zum öffentlich-rechtlichen Fernsehsender WDR in Köln und Düsseldorf. Seit 1985 arbeitete Daniel Sonderhoff dort als freier TV-Produzent. Bis in das Jahr 2006 entwickelte und produzierte er Formate wie „Vermisst!“, „Alternativen“, „Addis Stunde“ und „Schönes bleibt“.

An der „Wirtschaftsakademie am Ring“ in Köln lehrt er Medienkunde für angehende Kaufleute für audiovisuelle Medien (IHK). Mittlerweile wirkt er auch in der IHK-Prüfungskommission als Prüfer bei Kaufleuten für audiovisuelle Medien mit. Am AV-Gründerzentrum in Köln referiert er zum Thema Web TV bei den Stipendiaten. Seit nun ca. 6 Jahren ist Daniel Sonderhoff im Vorstand des „VFFVmedia“, dem Verband der Fernseh-, Film-, Multimedia- und Videowirtschaft, tätig. Durch diese weitreichenden Tätigkeiten und Qualifikationen in den Medien sieht er die Zukunft im Internet. So entwickelte und gründete er den Web-TV Sender „GASSI-TV“. Dieser ist der erste Web-TV Sender im Tierbereich und besteht bis heute erfolgreich. Mit mehr als 35.000 Zuschauern im Monat ist dieses visionäre Format zukunftsweisend.

Für den Zuschauer ist das Magazin vollkommen kostenfrei. Lediglich ein DSL-Internetanschluss wird benötigt und schon kann GASSI-TV geschaut werden. Finanziert wird GASSI-TV über Sponsoren.

Was macht GASSI-TV?

GASSI-TV bietet Tierhaltern und solche, die es werden wollen Informationen rund um das Tier. Von Tierschutz über Gesundheit bis zur Freizeitgestaltung reicht die Berichterstattung der Magazine. Doch GASSI-TV ist auch Internetfernsehen zum anfassen, denn die tierischen Gäste kommen aus den Reihen der Zuschauer. Auf Veranstaltungen, die GASSI-TV besucht, gibt es reichlich Möglichkeit dem Team bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.
„Tierportrait“ lädt tierische Gäste auf das grüne Kultsofa ein und erzählt ihre Geschichte. „News“ gibt Tipps und Tricks zur Tierhaltung und aktuelle, tierrelevante Themen werden aufgegriffen. „Lebensgefühl“ präsentiert all die Dinge, die das Leben für den Tierhalter angenehmer machen ohne furchtbar vernünftig zu sein. Sei es das Hundehalsband mit Swarosvki-Steinen oder die Kotbeutel verpackt in stylishem Chrombehälter im Knochendesign.
Aktualität ist auch das Stichwort für „Auf Abwegen“. Die Moderatoren besuchen Vereine, interessante Orte und Veranstaltungen um neues aus der Welt der Tiere zu berichten. Gesundheitstipps gibt es bei „Gesund Und Munter“, Rechtsfälle kompetent und charmant referiert bei „Tier Und Recht“ und Urlaubsziele mit Hund liebevoll vorgestellt bei „Auszeit mit Hund“
GASSI-TV steht des Weiteren in Kooperation mit verschiedenen Tierschutzvereinen und Internetzeitungen- und Communities.

(Zitiert aus OpenPR.)






Dieser Artikel kommt von Hunde Infos & Hunde Tipps !
http://www.hunde-info-portal.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hunde-info-portal.de/modules.php?name=News&file=article&sid=100