Hunde-Info-Portal.de

Hannover geht Gassi auf der Neuen Bult – Hundeversteher Martin Rütter gibt Tipps!
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Hunde Tipps


OpenPr.de: 7.500 Vierbeiner und 20.000 Frauchen und Herrchen bevölkern am 6. Juni die Pferderennbahn Neue Bult in Hannover-Langenhagen !
Auch am Sonntag müssen Herrchen und Frauchen mit ihren Vierbeinern Gassi gehen. Warum nicht mal gemeinsam mit anderen Hundeliebhabern, wenn dabei noch ein Weltrekord im Guinness Buch der Rekorde herausspringt? „Hannover geht Gassi“ heißt die Veranstaltung, die am Sonntag, 6. Juni, von 10 bis 18 Uhr auf der Pferderennbahn Neue Bult über die Bühne geht. Menschen und Tieren wird an diesem offiziellen „Tag des Hundes“, ins Leben gerufen vom Verband des Deutschen Hundewesens (VDH), eine Menge geboten. Schirmherrin dieses Tages ist Fernsehmoderatorin Nina Ruge, Besitzerin des Entlebucher Sennenhunds Lupo. Veranstalter ist der Tierfachmarkt Fressnapf Hannover; erwartet auf der Neuen Bult werden 7500 Vierbeiner. Die Zahl klingt nicht unrealistisch denn in der Region Hannover sind 55.000 Hunde angemeldet.
„Martin – ich will einen Hund von dir“: Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Hunde- und Menschenversteher Martin Rütter (39), bekannt aus den VOX-Sendungen „Der Hundeprofi“ und der „V.I.P.-Hundeprofi“. Der Tierpsychologe versteht es einfach, Menschen auf humorvolle Weise Wissenswertes über den Umgang mit ihren Lieblingen zu vermitteln.

Bei seiner Show im März im Theater am Aegi war eine Zuschauerin derart begeistert von ihm, dass sie spontan ausrief: „Martin - ich will einen Hund von dir.“ Rütters Credo: Hunde lassen sich am besten erziehen, wenn der Mensch lernt, ihre Bedürfnisse zu verstehen. Martin Rütter selbst ist Besitzer der Golden Retriever Hündin Mina (14). Der Tierpsychologe versteht sich als Übersetzer der tierischen Signale und Befehle für den Menschen. Bei seinen öffentlichen Auftritten stellt er Beispiele zum Lachen und Nachdenken gleichwertig nebeneinander.

Mit der von ihm entwickelten Trainings-philosophie D.O.G.S. (Dog Orientated Guiding System) gilt Martin Rütter als Vorreiter einer gewaltfreien und am Hund orientierten Ausbildung von Mensch und Tier. Er ist ein gefragter Referent in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 1995 betreibt Martin Rütter das „Zentrum für Menschen mit Hund“. Daraus ist ein bundesweites Netzwerk von Zentren für Menschen mit Hund entstanden, die nach der D.O.G.S.-Methode arbeiten.

„Wir freuen uns, dass wir Martin Rütter für unser Familienfest gewinnen konnten. Immerhin ist das die einzige Chance für seine Fans in diesem Jahr, den Mensch- und Tierversteher für fünf Euro öffentlich zu erleben“, sagt Frank Unkel. Er ist Veranstalter von „Hannover geht Gassi“ und Inhaber von Fressnapf Hannover. Herrchen und Frauchen zahlen nur fünf Euro Eintritt am 6. Juni auf der Neuen Bult. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren sind zum Nulltarif bei dem Event rund um des Deutschen liebsten Freund dabei.

Hunde kommen ebenfalls kostenlos rein. Sie müssen Herrchen und Frauchen aber sagen, für sie ihren Impfpass und eine Bescheinigung über eine gültige Tollwutimpfung einzustecken. Denn beides wird an allen sechs Eingängen kontrolliert. Das Auto kann man übrigens getrost zu Hause lassen. Denn von und zur Stadtbahnendhaltestelle in Langenhagen gibt es einen kostenlosen Busshuttle.

Und das wird neben Martin Rütters Tipps noch für den Vierbeiner und seine menschlichen Begleiter auf der rund 100.000 Quadratmeter großen Veranstaltungsfläche geboten: Der Weltrekord im Massengassigehen, Leonid Beljakovs Comedey Dog Show, DiscDog – TrickDog-Teams, Rettungshundestaffel im Einsatz, Treibballturnier, THW-Aktionsfläche mit vielen Spielmodulen, Kinderzirkus, die verrückten Spaßfahrräder, Abenteuerparcours, eine Tombola mit attraktiven Preise – und über 100 Fachinformationsstände für Hundeliebhaber.

Medienkontakt:

JaMedia – Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Harald Jacke
Roscherstraße 12, 30161 Hannover
Tel. 0511/23 59 042
Mobil 0177/23 04 600

jamedia.net

Die Fressnapf-Kette – Europas größter Fachmarkt für Tiernahrung:

Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH mit Hauptsitz in Krefeld ist die größte Fachmarktkette für Tiernahrung und Tierzubehör in Europa. Das Fanchiseunternehmen betreibt in Deutschland aktuell 770 Märkte und ist europaweit mit rund 1.100 Märkten vertreten. In Hannover gibt es sechs Fressnapf-Filialen, die Frank Unkel betreibt – sowie einen in Barsinghausen und einen in Celle. Vor 15 Jahren eröffnete Unkel den ersten Fressnapf Norddeutschlands in Hannover-Vahrenwald. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und genau auf die Bedürfnisse der Haustiere abgestimmt. Ob Nahrung, Pflegemittel oder sonstiges Zubehör - das Sortiment ist umfangreich und artgerecht.

In dem Tiermarkt sind neben Katzen besonders Hunde gut aufgehoben. Beweis: In der Septemberausgabe 2006 der Zeitschrift „Test“ erhielt der Tiernahrungsspezialist von der Stiftung Warentest die Note „sehr gut“ als Testsieger in der Kategorie Hundetrockenfutter für die Eigenmarke Select Gold, Adult Beef. Mehr Informationen über den Tier-Fachmarkt unter www.fressnapf.de, über die Veranstaltung am 6. Juni unter www.hannovergehtgassi.de und über Martin Rütters vielfältiges Kursangebot unter www.ruetters-dogs.de.

(Zitiert aus OpenPR, Autor siehe obiger Artikel.)






Dieser Artikel kommt von Hunde Infos & Hunde Tipps !
http://www.hunde-info-portal.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hunde-info-portal.de/modules.php?name=News&file=article&sid=219