Hunde-Info-Portal.de

Kampfhundehaftpflicht schon ab 39,87 Euro: In Sachsen-Anhalt muss die Hundehaftpflichtversicherung nachgewiesen werden.
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Hunde Infos


Auch für Kampfhunde bestehen strengere Vorschriften. Es gibt auch für Kampfhunde eine Hundehaftpflichtversicherung.
Was sich bereits im März 2009 abgezeichnet hat, wird nun verschärft umgesetzt. In Sachsen-Anhalt müssen nun ein halbes Jahr nach der Einführung des Gesetzes Hundehalter ihre Kampfhunde und nach dem 1. März geborene Hunde anmelden und registrieren lassen. Nach dem Gesetz müssen Hunde einen Chip mit einer zwölfstelligen Nummer eingepflanzt bekommen, weiterhin muss eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen und nachgewiesen werden. Darüber hinaus müssen Kampfhunde einen so genannten Wesenstest durchführen lassen. Dieser Test kann allerdings nur bei bestimmten Tierärzten z. B. in Bernburg, Magdeburg oder Halle durchgeführt werden.

Informationen zur Hundehaftpflichtversicherung finden Sie hier: http://vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflichtversicherung.html

Insgesamt wird die neue Hundeverordnung einsichtig angenommen. Viele Hundebesitzer haben Verständnis für die Maßnahmen und haben mit der Anmeldung ihrer Hunde entsprechend reagiert. Umstellen müssen sich aber auch Hundebesitzer, deren Tiere von dieser Landesverordnung nicht betroffen waren. Nach einer Beißattacke des Hundes werden der Chip, die Hundehaftpflichtversicherung und der Wesenstest gefordert. Zuwiderhandlungen werden mit Bußgeld geahndet.

Mit der erfolgten Durchführung eines Wesenstestes kann in Sachsen-Anhalt, je nach Kommunalverordnung, darf der Hund auch ohne Leine oder Maulkorb geführt werden.

In Sachsen-Anhalt wird durch die kommunalen Ordnungsämter auf die Umsetzung und Einhaltung des Gesetzes geachtet: Auf Streife sprechen die Mitarbeiter der Behörden die Hundebesitzer an und fragen nach, ob Steuern gezahlt werden und das Tier registriert ist. Ferner kann mit einem Lesegerät geprüft werden, ob der Hund einen Chip hat.

Der Internet-Versicherungsmakler spezialisiert sich seit 25 Jahren auf die Versicherungen rund um den Hund. Im Bereich der Hundehaftpflichtversicherung bietet die Firma den Versicherungsschutz für Kampfhunde bereits ab 39,87 Euro Jahresbeitrag an. Die Tarife können mit und ohne Selbstbeteiligung gewählt werden und leisten um Versicherungsfall bis zu 15 Mio. Euro für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden.

Bildquelle: Regina Kaule, www.pixelio.de
IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 - 0
Fax (02041) 77 44 7 - 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.

IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236
Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 - 46
http://vergleichen-und-sparen.de



Veröffentlicht auf Freie-PresseMitteilungen.de







Dieser Artikel kommt von Hunde Infos & Hunde Tipps !
http://www.hunde-info-portal.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.hunde-info-portal.de/modules.php?name=News&file=article&sid=55