Hunde-Info-Portal.de


Thema: Hund und Katze ?

Peter - 16. 9. 2010 um 14:35

Weiß jemand, wie man einen älteren Hund (Dalmatiner-Hündin) an eine junge Katze gewöhnen kann - so daß diese nicht mehr Gefahr läuft, (tot)gebissen zu werden?


KlausP - 2. 10. 2010 um 08:27

Das halte ich für ausgeschlossen. Nur einen jungen Hund kann man nach meiner Erfahrung an eine (ältere) Katze gewöhnen.


tierfreund - 14. 5. 2013 um 23:41

Es gibt nichts was es nicht gibt, doch ich halte es eher für unwahrscheinlich bzw. gefährlich für die Katze.

Wenn du etwas Platz hast und zum Beispiel in einem ländlichen Bauernhaus lebst, dürfte das Vorhaben einen Versuch wert sein. Aber in einer normalen Stadtwohnung oder so: Ganz klar Nein!


LukasderHundeliebhaber - 21. 11. 2016 um 20:25

Ich habe auch schlechte Erfahrungen damit gemacht, da mein Vierbeiner beinahe meine Katze und sogar meinen Hasen zerfleischt hat.

Musste es dann so machen, dass mein Hund nur noch im Garten bleibt und meine Katze zuhause


Dieses Thema kommt von : Hunde Forum
http://www.hunde-info-portal.de

URL dieser Webseite :
http://www.hunde-info-portal.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=print&fid=19&tid=12107